Sommersportcamp 2024

Wie jedes Jahr ist schon in der letzten Sommerferienwoche ein schönes Sommersportcamp wieder viel zu schnell zu Ende gegangen.
Hinter uns liegen 5 Tage voller „Sport, Spaß und Spiel“ – ganz getreu unserem Motto.

Los ging es am Montag Vormittag mit einer Olympiade, bei der 4 Mannschaften, Team Blau, Rot, Gelb & Schwarz, gegeneinander im Tauziehen, Mattenrutschen, Torwandschießen, Tennisballlauf etc. antraten.
Nachmittags wurden Badmintonschläger gekonnt durch die Hallenluft geschwungen und sich mit ihnen im Einzel und Doppel duelliert und alternativ der gegenüberliegende Abenteuerspielplatz besucht und „unsicher“ gemacht.

Olympiade

Am Dienstag Vormittag errangen die Kinder wie jedes Jahr fleißig ihre Sportabzeichen durch Leistungen in den Disziplinen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft & Koordination, um sich dann nachmittags für 3 Stunden im Rahmen eines Zirkus wahlweise in kühne Drahtseilartisten, anmutige Ringakrobaten, wundersame Zauberkünstler und trickreiche (Diabolo-)Jongleure zu verwandeln mit abschließender Zirkusvorführung für die Eltern.

Abenteuerspielplatz

Mittwochs schließlich stand ein Tagesausflug in den Kurpfalzpark in Wachenheim auf dem Programm, wobei unsere Kinder jeweils in 5er Gruppen mit je einem Betreuer glückselig in Aktivitäten wie Rodelbahnfahren, Sackrutschen, Tretbootfahren, Karussellfahren und vieles mehr eintauchten und einer Vogelflugschau zusahen.

Kurpfalzpark Wachenheim

Donnerstag vormittags wurde dann erfolgreich eine Kampfsportart praktiziert und zwar Ju-Jutsu, wobei ein besonderer Fokus auf der richtigen Selbstverteidigung lag.
Den vierten Camp-Tag rundete Turnen inklusive intensivem Dehnen gelungen ab, von Sprung über Schwebebalken bis Airtrack war alles mit dabei.

Ju-Jutsu

Am Abschlusstag wurden noch die letzten Sportabzeichen fertig abgelegt, mit Modellautos durch die Gegend geflitzt, Figuren mit einem echten 3D-Drucker fabriziert und ein echter Feuerschlucker bestaunt.
Schlussendlich klang unser Sommersportcamp bei gemeinsamem Grillen mit den Familien gesellig aus.

Feuerschlucker

Ein riesengroßes Dankeschön geht an all unsere Helfer für die Betreuung der Kinder, die Essenszubereitung, für Auf-und Abbau sowie die Organisation des Sommersportcamps!

Sommersportcamp 2024