Letzten Sonntag, am 24. März 2024, veranstaltete der TV Maudach in der TVM-Halle endlich wieder den ersten „Tag der offenen Tür“ seit der Corona-Pandemie.
Von 14:00-17:00 Uhr stellten sich nacheinander unsere Abteilungen mit ihrem Sportangeboten vor.

Den Anfang machte die Abteilung Fitness & Gesundheit vertreten durch die Line-Dance-Gruppe, die 3 Choreographien mit musikalischer Untermalung darbot.

Line-Dance

Danach folgte die Sportart Badminton und schlagartig füllte sich die Spielfläche mit zahlreichen Besuchern, die eifrig den Schläger gegen Federbälle schwangen.

Direkt im Anschluss schwangen nach kurzer Vorführung von Jugend-, Hobby- & Mannschafts-Tischtennisspielern die Schläger nun nicht mehr gegen Federbälle, sondern gegen Tischtennisbälle im beliebten Rundlaufformat.

Die daraufhin folgenden verschiedenen Darbietungen unserer gelenkigen Turner auf den Schwebebalken fanden ebenfalls lauten Beifall, über den auch das Publikum ausgiebig hinweg balancierte.

Die Volleyball-Gruppe zeigte danach Ausschnitte aus ihrem Training und verschiedene Ballwechsel aus Spielsituationen.
Ebenso hier schlossen die Zuschauer unzählige neue Bekanntschaften mit dem Volleyball.

Volleyball

Die Leichtathletikabteilung führte die Kastentreppe als Weitsprungübung aus dem Training vor, die von vielen Gästen empor gerannt wurde und von dort heruntergesprungen sind.

Als Letztes stellten sich die Modellbauer mit ihren elektronischen, fahrbaren und steuerbaren Modellautos vor, mit denen auch sofort durch die ganze Halle geflitzt wurde.

Modellautos

Insgesamt herrschte eine freudige Atmosphäre mit viel Lust und Neugier auf die verschiedenen Sportarten.
Das vorher ausgerufene Motto „Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht“ wurde dabei zu unserer aller Freude kräftig beherzigt.
Zugleich war das Kaffee- & Kuchenbuffet auf Spendenbasis ein Riesenerfolg; dieses war nämlich am Ende wie leergefegt.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern für die Organisation, sportlichen Vorführungen, Kuchenspenden & natürlich allen Zuschauern für euer zahlreiches Erscheinen!