Laternenbasteln 2023

Letzten Samstag gab es eine Premiere!

Zum ersten Mal fand das Laternenbasteln beim TV Maudach statt, organisiert und veranstaltet durch unseren kürzlich wiederbelebten Jugendausschuss, der sich zum Ziel gesetzt hat, wieder Kinder- und Jugendaktivitäten anzubieten und damit erneut eine Jugendarbeit zu etablieren.

Zwei Stunden lang, von 14:00-16:00 Uhr, wurden eifrig in harmonischer Atmosphäre verschiedenste Formen ausgeschnitten, verziert und aufgeklebt und damit schöne & individuelle Laternen für den St. Martinsumzug von Kindern ab 5 Jahren gebastelt.

Entstanden sind die folgenden schönen, typischen Mond- und Sternelaternen, Dinosaurier- sowie verschiedene Einhornlaternen, mit denen man nun bestens für den Martinsumzug gewappnet ist.

gebastelte Laternen


Zudem wurde auch extra eine TV Maudach-Laterne angefertigt, die man nun vor den Umkleidekabinen begutachten kann.

Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle unserem Jugendausschuss, ohne den dieses schöne Laternenbasteln nicht möglich gewesen wäre!

Jugendausschuss