Tischtennisvereinsmeisterschaft der Herren 2023

Am letzten Samstag, den 25.11.2023, fand wieder einmal unsere alljährliche Tischtennisvereinsmeisterschaft der Herren in der Turnhalle der Alfred-Delp-Schule statt.

Traditionell bringt hierbei jeder Teilnehmer eine Kleinigkeit zu Essen als Stärkung für zwischen den Spielen mit. So auch diesmal, sodass mit Brezeln, Wurst, Kaffee & Kuchen etc. reichlich für das leibliche Wohl gesorgt war.

Es herrschte eine ausgelassene & gemeinschaftliche Wettkampfatmosphäre mit den typischen gegenseitigen Frotzeleien – trotz rohbauähnlichen Zuständen ohne verfügbare Toiletten, Waschbecken & Duschen.

Gespielt wurde dieses Mal unter der Turnierleitung von Markus Pachl in zwei 5er Gruppen & einer 4er Gruppe, wonach gemäß der eigenen Gruppenergebnisse die endgültigen Platzierungen und Halbfinalplätze in weiteren Gruppen ausgespielt wurden.

Im Finale setzte sich Michael Fähnle schließlich gegen Rico Brand durch und gewann somit zum 1. Mal die Herrenvereinsmeisterschaft im Einzel.

Parallel hierzu fand das letzte Hinrundenspiel der neu zusammengesetzten Jugendmannschaft statt und wurde natürlich lautstark von allen angefeuert.

Anschließend traten 8 der 14 Spieler noch im Doppel gegeneinander an und spielten wie gewohnt die Doppelvereinsmeisterschaft aus, wobei sich die Doppelpaarungen aus den Platzierungen der Einzelvereinsmeisterschaft ergeben (Erster spielt mit Letztem, Zweiter mit Vorletztem usw.).

Zum Abschluss gewannen hier im Finale Rico Brand & Adrian Amend gegen Klaus Lenke & Moritz Alter ebenfalls zum 1. Mal gemeinsam hochdramatisch die Doppelvereinsmeisterschaft.

Gelungen abgerundet wurde unsere Vereinsmeisterschaft schlussendlich am Abend durch unsere fröhliche Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung in der TV-Gaststätte.

Die Einzelergebnisse:

• 1. Michael Fähnle
  • 2. Rico Brand
  • 3. Klaus Lenke
  • 4. Jens Gerlach
  • 5. Stefan Fentz
  • 6. Ole Kuchartzyk
  • 7. Wolfgang Frei
  • 8. Steffen Biehl
  • 9. Meikel Müller
  • 10. Moritz Alter
  • 11. Adrian Amend
  • 12. Leon Vizkeleti
  • 13. Richard Smieskol
  • 14. Simon Schumacher

Die Doppelergebnisse:

• 1. Adrian Amend & Rico Brand
  • 2. Moritz Alter & Klaus Lenke
  • 3. Wolfgang Frei & Steffen Biehl
  • 4. Michael Fähnle & Simon Schumacher

Herzlichen Glückwunsch an alle Vereinsmeister & Teilnehmer zu Euren Medaillen & tollen Leistungen und ein großes Dankeschön an alle Helfer & Spender für die Organisation!