Sommersportcamp 2023

Wieder einmal ist ein schönes Sommersportcamp viel zu schnell zu Ende gegangen.
Hinter uns liegen 5 Tage voller „Sport, Spaß und Spiel“ – ganz getreu unserem Motto.

Los ging es am Montag Vormittag mit Turnen, von Ringen, Sprung über Schwebebalken bis Airtrack war alles mit dabei.
Nachmittags besuchten wir den gegenüberliegenden Abenteuerspielplatz und probierten unter anderem unsere nagelneue Slackline aus.

Am Dienstag errangen die Kinder fleißig ihre Sportabzeichen durch Leistungen in den Disziplinen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft & Koordination, um sich dann nachmittags nach Herzens Lust in der Halle auszutoben.

Mittwochs stand ein Tagesausflug in den Kletterwald Speyer auf dem Programm, wobei unsere Kletteraffen sich schneller als so mancher Betreuer gewandt durch die Baumwipfel hangelten.

Donnerstag vormittags schließlich wurden Badmintonschläger gekonnt durch die Hallenluft geschwungen und sich mit ihnen im Einzel und Doppel duelliert.
Am Nachmittag gab uns ein Zirkus die Ehre und für 3 Stunden verwandelten sich unsere Kinder wahlweise in kühne Drahtseilartisten, anmutige Ringakrobaten, wundersame Zauberkünstler und trickreiche (Diabolo-)Jongleure mit abschließender Zirkusvorführung für die Eltern.

Am Abschlusstag wurde auf Pferden durch den Maudacher Bruch geritten, Schlampermäppchen als Andenken bemalt, mit Modellautos durch die Gegend geflitzt und auf einer Hüpfburg herumgetollt.
Schlussendlich klang unser Sommersportcamp bei gemeinsamem Grillen mit den Familien gesellig aus.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an all unsere Helfer für die Betreuung der Kinder, die Essenszubereitung, für Auf-und Abbau sowie die Organisation des Sommersportcamps!

Sommersportcamp 2023