Sportabzeichenehrung

Am Samstag, den 11.03.2023, fand im Friesenheimer Turmrestaurant nach 2 Jahren coronabedingter Pause pünktlich zu ihrem 20-jährigen Jubiläum endlich wieder die Sportabzeichenehrung für dessen Ersterwerb sowie besonderer Sportabzeichenjubiläen statt.
Durchgeführt wurde die Veranstaltung von der Ehrenamtsbörse VEhRA, der Verein für Ehrenamtsarbeit, von dessen Vorsitzenden Juergen Hundemer.

Leider brachen die Zahlen der abgelegten Sportabzeichen 2020 & 2021 im gesamten Pfälzer Sportbund und insbesondere in Ludwigshafen coronabedingt rapide um teilweise mehr als 50% im Vergleich zu 2019 ein, trotz der unermüdlichen Arbeit von „Misses Sportabzeichen“ in Ludwigshafen, Ulla Walther-Thiedig.

Ein positiver Lichtblick bietet allerdings unser Verein, der TV Maudach, der unter Leitung von Sportabzeichentreffleiter Wulf Jörck mit 96 verliehenen Sportabzeichen wieder auf Vorkrisenniveau nur knapp an der 100er Marke vorbeischrammte und damit „Sportabzeichenkönig“ unter den Ludwigshafener Vereinen war.

Deswegen, liebe Vereinsmitglieder, motiviert bitte möglichst viele Bekannte und vor allem euch selbst zum Ablegen des Sportabzeichens, damit wir alle persönlich fit, beweglich & gesund bleiben und werden und natürlich um dieses Jahr als Verein erstmals die magische Marke von 100 Sportabzeichen zu erreichen!